Raum­aus­klei­dungen

Nicht nur Behälter eignen sich zur Lagerung von Medien, sondern auch betonierte Räume, die für den statischen Druck geeignet beziehungsweise ausgelegt sind. Nicht jeder vorhandene Raum eignet sich optimal zur Lagerung von Gefahrstoffen. Hierfür kann eine individuelle geeignete Raumauskleidung dauerhaft Abhilfe schaffen.

Ob für die Lagerung von Gefahrstoffen, Abwasser, Schwimmbadwasser oder Trinkwasser – hierfür können die geeigneten Raumauskleidungen die maximale Menge an Medium, so viel die jeweiligen Räumlichkeiten hergeben, aufnehmen.

Oftmals können solche Räume bereits während der Planungs- und Bauphase des jeweiligen Gebäudes projektiert und geplant werden, sodass schon während den Betonarbeiten kostengünstig sogenannte großflächige Betonschutzplatten in die Schalung integriert werden können. Nach dem Aushärten erfolgt dann nur noch eine kleine Montage, um die Platten zusammenzuschweißen.

Vorhandene Räume können durch Abstandsplatten in PE oder PP vollflächig verkleidet und dicht zusammengeschweißt werden. Selbst Türen und Rohre können mit eingearbeitet werden, sodass der Raum vollständig in die Anlage integriert werden kann.

Beispiele unserer Raumauskleidungen

Tür fest/dicht verschlossen für den Zugang zum ausgekleideten Raum.

Ansicht von innen, die Tür ist noch nicht installiert.

Dieser Raum wurde mit PP-Abstandshalterplatten ausgekleidet. Auskleidung der Decke war nicht erforderlich.

Integrierte Rohrleitung in PP.

Selbst Stützsäulen sind kein Problem beim Verkleiden.

PE-Raumauskleidung für einen Brauchwasserspeicher mit PE-Abstandshalterplatten blau.

Raumhöhe ca. 5m. Stützpfeiler verkleidet und integriert.

Rohrleitungen sind mit verkleidet.